Die Praxis beinhaltet eine Kombination aus Atemübungen, Asanas (Körperhaltungen), Meditation und Entspannung. Durch die sanften, fließenden Bewegungen werden die Muskeln gedehnt und gestärkt, während der Geist entspannt wird.
Der Mond als Einflussfaktor
in unserem Leben
Dass der Mond großen Einfluss auf unser Leben hier auf der Erde nimmt, ist kein Geheimnis und kann beispielsweise an den Gezeiten beobachtet werden. Seit jeher werden dem Trabanten jedoch auch besondere Kräfte zugeschrieben, die neben dem Wachstum von Pflanzen sogar unseren Körper direkt beeinflussen sollen.
Beispielswiese leiden viele an Schlafstörungen, wenn der Mond voll ist oder fühlen sich während dieser Zeit gereizter. Doch selbst ohne besonders mondfühlig zu sein, kann man die Effekte des Mondes spüren, heißt es. Jede Mondphase soll dabei in anderer Weise auf uns wirken.
Bei einem Klangbad wird mehrere Instrumente in einem Raum angeschlagen, teilweise direkt am Körper vordere Seite und Rückseite wie Klangmassage aber hier wird in der Gruppe, jeder Körper wird hier eigene Klangwerkzeug, wird mit einander Harmonie und Verbundenheit finden und zu spüren. So wird Raumvoller ein gemeinsame ein wahrer Klangteppich entstehen. Durch die vielfältigen Aspekte der Klänge werden verschiedene Regionen im Körper angesprochen. Deren Vibrationen übertragen sich nun von allen Seiten auf den Körper und führen diesen in eine tiefe Entspannung zum Wohlfühlen und Genießen. Meist folgen danach noch einige Minuten der Stille zum Nachspüren.